Boxenstop für Apple-Kunden

I'm a PC: Microsoft wirbt direkt vor Apple Store

Aufdringlicher geht es kaum: Spätestens mit den neusten Werbekampagnen ist der offene Schlagabtausch zwischen Microsoft und Apple eingeläutet. Wie skrupellos vor allem Microsoft dabei vorgeht, zeigt die Entdeckung eines AppleInsider-Lesers. Unmittelbar vor den Toren eines Apple Stores in Birmingham stellte der PC-Hersteller einen Promo-Stand auf und will Laufkundschaft statt zu Apple in die Videobox locken.

Von   Uhr

Ob nun "I'm a PC" oder "Get a Mac", die Botschaft ist klar - Nutzer sollen bitte Stellung beziehen. Und dies am besten gleich per Video, das dann Teil späterer Spots werden kann. Genau diese Videos sollen beispielsweise in der vor dem Apple Store aufgestellten Box aufgenommen werden. Fragt sich nur, wieviele ernstzunehmende Aufnahmen hierbei entstehen und wieviele Apple Kunden sich den Spaß nicht verkneifen können, auch eine "Botschaft" zu senden. Aber diese Ausfallquote hat Microsoft sicher eingerechnet, als sie auf die tolle Idee kamen, den Promo-Stand ausgerechnet an dieser Stelle zu errichten.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "I'm a PC: Microsoft wirbt direkt vor Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also wenn ich der Kunde wäre, der sich nur mal die Geschäfte anschaut würde ich auf den Apple Retail Store aufmerksamer werden und interessanter Fehler, als ein Pappstand mit Videobox. Die ganzen Maßnahmen, die Microsoft unternimmt, empfinde ich nicht wirklich als klug und durchdacht. In meinem Verstand zeichnen sich die Situationen alle als erfolglos ab.

Als Mac User könnte ichja vielleicht noch denken, mhhh hat Apple schon wieder neue Werbung he he :-)
Also besser gehts ja nicht wie ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.