Wer surft womit?

Höchster Mac-Marktanteil aller Zeiten im Juni

In schöner Regelmäßigkeit berichten die Marktforscher von Net Applications über den Stand der Dinge in Sachen Marktanteil bei den im Netz surfenden Computern. Ausgewertet werden dabei die Zugriffsstatistiken unzähliger weltweiter Webseiten. Der Monat Juni war für Apple dabei so erfolgreich wie nie: Immerhin knapp 8 Prozent der genutzten Computer waren Macs, 6,3 Prozent der Webseiten wurden über Safari aufgerufen und auch das iPhone kommt auf

Von   Uhr

beachtliche 0,16 Prozent.

Noch immer liegt Apples Browser Safari damit weit hinter den Konkurrenzprogrammen Internet Explorer (73 Prozent) und Firefox ( 19 Prozent) - ein Aufwärtstrend ist allerdings nicht zu übersehen. Denn noch im Juni 2007 lag der Safari-Anteil im Internet bei 4,85 Prozent, während Mac-User im Internet nur eine Minderheit von 6,4 Prozent stellten. Die Analysen von Net Applications haben in der Branche eine deutlich höhere Aussagekraft als die üblichen Verkaufszahlen, da sie das exakte Nutzerverhalten widerspiegeln. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Höchster Mac-Marktanteil aller Zeiten im Juni" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dann würde mich noch interessieren, wie viele von den knapp 8% Macs mit OS X und wie viele mit Windows betrieben wurden, da ist ein Unterschied...!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.