Mac Life 07.2009 als PDF

Großes Spezial zum kommenden iPhone, alles zum optimal vernetzten Mac, Netbooks mit Mac OS X u. v. m. schon heute lesen

Die Mac Life 07/2009 ist ab dem 3.Juni im Handel erhältlich. Sie haben hier die Möglichkeit, viele Artikel sofort online in unserem PDF-Shop zu erwerben. Natürlich können Sie auch das komplette Heft zu einem Preis von 3,99 Euro kaufen. Einfach die entsprechenden Links anklicken und die gewünschten Artikel laden. 

Von   Uhr

Die Heft CD enthält als Highlights unter anderem die Vollversion CoverScout 2, eine umfangreiche Icon-Sammlung für Mac OS X 10.5 Leopard sowie die Starter-Edition von Consideo Modeler. Mac-Life-Leser können diese Version durch Eingabe eines Promocodes noch bis zum 31. 12. 2009. kostenfrei nutzen, der Preis des Programms liegt sonst bei 29,95 Euro.

 

Neues iPhone-Betriebssystem

In diesem Sommer ist es soweit: Apple veröffentlicht die dritte große Version des iPhone-Betriebssystems mit vielen neuen Funktionen. Einige hat Apple bereits angekündigt, wir aber decken für Sie die vielen weiteren Neuerungen auf, die Apple bisher geheim hält.

Seiten: 3

Preis: 0.99

Neue iPhone-Modelle im Sommer?

Spätestens im Juli soll es soweit sein: Apple wird das iPhone der dritten Generation vorstellen. Wie will sich Apple von der wachsenden Konkurrenz abheben, und mit welchen Funktionen dürfen iPhone-Anwender konkret rechnen? Mac Life wagt einen Ausblick auf das iPhone der Zukunft.

 

Seiten: 4

Preis: 0.99

Netbooks als mobile Alternative

 Netbooks sind klein, leicht und bieten viel für wenig Geld. Sie passen bei Fotografen in die Foto- und bei Studentinnen in die Umhängetasche. Viele Mac-Anwender hätten gern ein solches Zweitgerät - von Apple. Weil sich auch andere Betriebssysteme auf den günstigen Netbooks installieren lassen, entdecken so immer mehr Netbook-Besitzer Mac OS X.

Seitenzahl: 8

Preis: 1.49

Den Mac richtig vernetzen

Die aktuelle Netzwerktechnologie bietet einfache Möglichkeiten, Videos, die MP3-Sammlung oder den Drucker in Papas Büro allen Familienmitgliedern zugänglich zu machen. Wie lassen sich aber die Videos von dem Rechner im Keller ins Wohnzimmer schicken, und welche Geräte eignen sich dazu am besten?

 

Seitenzahl: 7

Preis: 1.49

Die besten Texteditoren für den Mac

Die gängigen Textverarbeitungen haben sich zu regelrechten Mammutprogrammen entwickelt und warten mit zahlreichen Zusatzfunktionen auf. Wem es aber mehr auf den Inhalt als auf die Form ankommt, benötigt man einen einfachen Texteditor. Mac Life sah sich die besten Texteditoren genauer an.

Seitenzahl: 4

Preis: 0.99

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 im Test

Mit dem Kabelsalat Schluss zu machen, ist die Hauptaufgabe eines WLAN-Routers: Er soll eine Internetverbindung für mehrere Rechner nutzbar machen und das bitteschön per Funk.

Seiten: 4

Preis: 0.99

Windows für Mac-Anwender: Daten- und Partitionen sichern

Wer am Mac unter Windows arbeitet, ob mit einer nativen Installation oder in einer Virtualisierungsumgebung, spielt in der Regel zahlreiche zusätzliche Anwendungen auf und legt neue Dateien an. Genauso wie am Mac müssen diese Daten und Programme regelmäßig gesichert werden, um im Falle eines kompletten Datenverlusts gewappnet zu sein. In dieser Folge erfahren Sie, wie Sie unter Windows ein Backup Ihrer Daten anlegen, von einzelnen Dateien bis hin zu ganzen Windows-Installationen, und damit einem "Daten-GAU" - dem größten anzunehmenden Unfall in Bezug auf Daten - vorbeugen.

Seiten: 4

Preis: 0.99

9 Super-Games im Test

iPhone und iPod touch sind echte mobile Spielekonsolen. Das wird an den zahlreichen namhaften Spieleerscheinungen deutlich. Wir haben für Sie getestet, ob hinter den großen Namen auch große Spiele stehen.

Seiten: 4

Preis: 0.99

iPhone-SDK-Workshop - Teil 4: Interaktivität per Twitter

Im dritten Teil dieses Workshops haben Sie gelernt, Nachrichten von Twitter zu empfangen und zu lesen. Den meisten Nutzen ziehen Sie jedoch aus Twitter, indem Sie auf Tweets antworten und mit anderen Benutzern in Kontakt treten. In diesem Teil des Workshops werden Sie nun die Möglichkeit zu antworten in Ihre Applikation einbauen.

Seiten: 4

Preis: 0.99

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Die Mac-Version des Echtzeitstrategie-Titels Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 findet ihren Weg nach Deutschland einmal mehr nur über Umwege. Wie viel Spaß macht das nur als Download erhältliche Spiel wirklich?

Seiten: 2

Preis: 0.79

Die 13 besten Tipps zu AirPort

Mit AirPort war Apple seinerzeit Vorreiter in Sachen WLAN: Drahtlose Funknetzwerke, dereinst eine Kuriosität, haben sich längst zum de-facto-Standard entwickelt. Wie man aus der drahtlosen Kommunikation das Optimum herausholt, haben wir anhand folgender Profi-Tipps für Sie ermittelt.

Seiten: 3

Preis: 0.99

Workshop: "Teamarbeit" mit dem Leoparden - Teil 2

Der große Vorteil des Mac ist die enge Verzahnung von Hard- und Software. Doch auch die einzelnen Programme von Apple, wie Adressbuch, Mail und Pages, arbeiten fast nahtlos zusammen, woran die in Mac OS X integrierte Datenerkennung (Data Detectors) großen Anteil hat. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie deren Zusammenarbeit für die Adressverwaltung einsetzen können.

Seiten: 4

Preis: 0.99

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Großes Spezial zum kommenden iPhone, alles zum optimal vernetzten Mac, Netbooks mit Mac OS X u. v. m. schon heute lesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Liebe MacLife-Redaktion,
ich hätte ganz gerne noch einen Hinweis was auf der Heft-CD ist. Vielleicht kann man das ja noch in den Beitrag schreiben. Danke.

Entweder kaufe ich sie mir als PDF wenn die Heft-CD nichts für mich ist oder als Zeitschrift wenn ich weiß was drauf ist und mich interessiert. Daher hätte ich ganz gerne diese Information bevor ich Geld für die PDF-Datei ausgebe und dann alle Sachen von der virtuellen CD laden muss. Nochmals Danke.

Gruß Soundtrack

Der Artikel wurde um einige Hinweise auf die Inhalte der Heft-CD erweitert. Danke für den Hinweis.

Heiko Bichel

Ihr testet JETZT erst die Fritzbox 7270? Das Gerät ist seit 1,5 Jahren auf den Markt.
Warum jetzt erst?

rdl

Naja, bis AVM die Firmware soweit hatte und Mac OS X sich erbarmte, mit dem Gerät zusammenzuarbeiten, ist schon ein wenig Zeit vergangen. Die vorangegangenen Tests hätte man - je nach Ausrichtung - nicht vollständig absolvieren können.
Außerdem ist das Gerät tatsächlich einen intensiven Blick wert und das jetzt mehr als je zuvor.

" Naja, bis AVM die Firmware soweit hatte und Mac OS X sich erbarmte, mit dem Gerät zusammenzuarbeiten, ist schon ein wenig Zeit vergangen."

Kann ich auch nicht nachvollziehen :)
Ich hatte die 7270 von Anfang an und konnte keine Probleme feststellen.OK das Safari-Problem kam durch ein Update auf, aber selbst da war die 7270 schon fast ein Jahr auf dem Markt.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.