Termin bekannt?

Gerücht: Neue iMacs am 10. November

Apple verfolgt gerne Rituale. Eines dieser ist vor allem die Vorstellung neuer Produkte an einem Dienstag. Begleitend dazu publizieren verschiedene Gerüchteseiten gut und gerne passende Schlagzeilen zu den Neuheiten. Doch nicht immer verfolgt man in Cupertino das Ritual, neue Produkte sind auch schon an anderen Tagen aufgetaucht.

Von   Uhr

Allen voran die aktuelle iMac-Produktlinie, die Montags am 28. April vorgestellt wurde. In der letzen Zeit mehren sich die Gerüchte, um eine erneute Aktualisierung der Comsumer-Desktop-Rechner zum Ende des Jahres hin. Ginge es nach der Seite Fudzilla, könnte Apple die Montags-Vorstellung neuer iMacs auch diesmal wiederholen. Der nicht gerade für Mac-Gerüchte bekannten Seite will zu Ohren gekommen sein, dass Apple am 10. November überarbeitete iMacs vorstellen will. Wenn dies der Fall ist, dürfen wohl vor allem neue CPUs und/oder Grafikkarten, der Mini DisplayPort sowie DDR3-Speicher nachgerüstet werden.

In einem Atemzug weißt man daraufhin, dass überarbeitete Mac-Pro-Modelle wahrscheinlich jedoch erst im Januar auf der Macworld erscheinen, weil die benötigen Chips knapp sind. Wie es um die Zukunft des Mac mini bestellt ist, bleibt unklar. Ob Apple dieses Modell auch am besagten 10. November oder im neuen Jahr auffrischt, ist nicht bekannt. Es bleibt spannend ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerücht: Neue iMacs am 10. November" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

krieg der imac dann endlich quad prozessoren?

Also meine Wünsche für ein iMac Update lauten wie folgt:

- Display mit LED Beleuchtung
- 4 USB Ports
- FW800 (& evtl. FW400) noch vorhanden
- HDMI Eingang
- Bluray Brenner
- bessere GPU (z.B. Raedon HD 4780 pro) mit min. 512 MB VRAM

Damit wäre mein Traumgerät fertig.

Wozu Vierfach-Prozessoren? Der iMac ist nicht in der Zielgruppe der Anwender, die Programme verwenden, welche aus Quad-Cores das Potenzial rausholen können, welches zweifellos in ihnen steckt. Dafür ist eindeutig der Mac Pro im Angebot. Und den gibt es ja schon mit besagten Prozessoren.

Man kann auch am Bedarf vorbei entwickeln (bzw. sich solche Entwicklungen wünschen)...

Meine Vorstellung des überarbeiteten iMacs lauten so:
-Displaygrößen bleiben - ebenso das Design
-Firewire 400 fällt auf jeden Fall raus - wenn nicht sogar alle FireWire Schnittstellen
-mini DisplayPort kommt, natürlich auch ohne Adapter, so wie es früher auch schon war
-die Apple Remote gibt es auch nicht mehr dazu
-3 , wie bisher, maximal 4 USB Schnittstellen.
-DDR3 - wie bereits geschrieben
-Graka Upgrade
-evtl. CPU

Da sehe ich genauso wie du, bezüglich der "neuen" iMacs!

Auf jeden Fall mehr USB-Schnittstellen und DDR3-RAM! Firewire würde ich mir allerdings schon noch wünschen!

Naja, bleibt abzuwarten was (und vor allem WANN) kommt! :-)

Am iMac haben die Apple-Entwickler auf jeden Fall mehr als genug Platz um hinten einen kleinen Firewire-Port einzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wegfällt...

Also ich stelle mir das ähnlich wie bei den neuen Macbooks vor:

-Auf jeden Fall ein spiegelndes Display, so kann man zwischendrin kontrollieren, ob die Frisur noch sitzt.

-Firewire? Weg damit! Lieber sollen die Leute neue Videokameras mit USB kaufen.

-Mini Displayport. Endlich mal ein Anschluss, den wirklich kein Monitor hat. Adapter muss natürlich extra gekauft werden.

-Apple Remote wird eingespart. Die Dinger verlegt man eh nur.

-Esata Anschluss. Haha, nicht übermütig werden, es gibt doch USB.

Aber auf jeden Fall und da könnt ihr sicher sein, wird das ganze in einer umweltfreundlichen Verpackung geliefert.

Also ich freue mich........

Ein spiegelndes Display hat der iMac doch schon ^^

Ob der iMac nun in einer umweltfreundlichen Verpackung daher schwebt ist mir doch egal. Solange der iMac oder generell Macs nicht irgendwann in Bananenblättern eingewickelt bei mir ankommen ist alles in Ordnung. Leider erweckt es auf mich den Eindruck, dass Apple groß und stolz verkündigt, die Verpackungsgrößen verringert zu haben, doch was alles weggelassen wurde, wird nicht gesagt.

So haben wir es bisher bei den Macs gesehen, iPhones und … das extremste Beispiel: den iPods. Wenn manch einer wüsste, was früher dort noch drin war . .

FireWire . . nun . . ein iMac ist ein Consumer Gerät. Und Consumer nutzen kein FireWire. Weder 400 / 800. Das ist Apples Meinung, die denke ich mal weitergeführt wird. Allerdings könnte der Mob (Macainer) auch Apple wieder zu FireWire Schnittstellen hindrücken. Leise Hoffnungen gibt es doch immer wieder. Leider hört ja Apple sehr wenig bis gar nicht auf die Kunden.

Was aber überfällig ist: ein Blu-ray-Laufwerk, das dieses Medium liest und schreibt!
Selbst die PS3 hat es drin nur Apple bringt es nicht auf die Reihe!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.