Kommt bald iTunes 7.6?

Gerücht: Fox stattet DVDs ab 15. Januar mit iTunes-Versionen aus

Gemessen an dem Klingelton-Updatemarathon sind die iTunes-Entwickler mittlerweile wohl in den Winterschlaf gefallen. Doch bald könnte mit iTunes 7.6 eine neue Version erscheinen - und die Verhandlungen mit Fox sind dafür verantwortlich. Laut Gerüchten kommen demnächst nicht nur Leihvideos in den iTunes Store, sondern DVDs werden zukünftig in ihrem Datenbereich eine Version für mobile Geräte (iPod, iPhone, Notebooks) besitzen.

Von   Uhr

Der Screenshot, der aufgetaucht ist, zeigt ein Bild aus der Serie Family Guy. Das iTunes 7.6 als Voraussetzung genannt wird, liegt vermutlich am digitalen Rechteschutz. Die H.264-Videos (1,5 Mbps) dürften eng mit dem Computer und der DVD verknüpft sein. Sollte es genauso wie mit Windows-Media-Videos funktionieren, ist die Eingabe einer sechzehnstelligen Seriennummer erforderlich, bevor sich das Video übertragen lässt.

Die erste Disc, die mit einem zusätzlichen Video ausgestattet war, ist der vierte Teil von Stirb Langsam. Bruce Willis rettete die Stadt und Justin "I'm a Mac" Long aber nur auf "PlaysForSure"-Geräten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerücht: Fox stattet DVDs ab 15. Januar mit iTunes-Versionen aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Des wär ja ma Cool...spart ne menge Zeit.
Ausserdem sehe ich das so, wenn ich schon nen haufen Kohle für ne DVD im Laden auf den Tisch lege (viele machen es ja nun anders) dann kann ich ja wohl auch erwarten das ich es auf dem iPod / iPhone sehen kann.Ausserdem kann man des ja denn wenn man es in iTunes verwalten tut, auch als ne Art Sicherheitskopie sehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.