Apple-Produkte bei Twens und Teens beliebt

Generation Y wünscht sich das iPhone

Die Generation Y ist nach 1980 geboren, steigt gerade ins Berufsleben ein, sucht flexibel nach neuen Herausforderungen und besitzt ein großes Maß an technologischem Verständnis. Sie passt bestens in die IT-Welt und liebt das iPhone (zumindest in den USA). Das belegte jetzt eine Studie, die das Konsumverhalten dieser Generation untersuchte.

Von   Uhr

Das Consultant-Unternehmen Deloitte gab der Generation der ab 21jährigen ihren Namen und umschrieb sie in einem erst kürzlich erschienenen Report als zuverlässig, engagiert und mächtig. Mit einem Einkommen bis zu 32.000 Euro jährlich und hoher technischer Affinität zu neuartigen Kommunikationsmitteln sind sie Apples zukünftige Kunden. Tatsächlich zeigte eine US-amerikanische Studie von PeanutLabs jetzt, dass bei den Mitgliedern der Generation Y das iPhone in den USA ganz oben auf der Weihnachtswunschliste steht.

Daneben werden auch Apple-Computer (neben Dell-Modellen) immer mehr bevorzugt. Immerhin wollen 34 Prozent der Befragten für Consumer-Elektronik mehr als 300 US-Dollar ausgeben. Das Geld fließt in MP3-Player, wie den iPod, aber auch in das iPhone (via MacWorld).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Generation Y wünscht sich das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.