Würfel wird obsolet

G4 Cube offiziell altes Eisen

Viele Produkte, die Apple im Laufe der Jahre herausgebracht und wieder vom Markt genommen hat, gelten inzwischen als Kultobjekte. Ähnlich wie bei Klassikern im PKW-Bereich wird die Beschaffung von Ersatzteilen aber immer schwieriger. Apple hat sich entschieden, die Unterstützung für den G4 Cube ab dem 16. September gänzlich einzustellen, berichtet MacMerc.com.

Von   Uhr

Noch gilt der kleine Würfel als vintage, was lediglich bedeutet, dass es für im US-Bundesstaat Kalifornien gekaufte Cubes weiterhin Ersatzteile geben muss. Der Rest der Welt wird den Unterschied hingegen nicht bemerken, wenn der Cube ab Mitte nächsten Monats den Status "obsolet", also veraltet oder ungebräuchlich erhält.

Solange es keinen Nachfolger für den inzwischen sieben Jahre alten Design-Würfel gibt, wird auch seine kalifornische Fangemeinde sich bei Reparaturen selbst helfen müssen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "G4 Cube offiziell altes Eisen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.