Anleitung

In fünf Schritten zur Drittsoftware auf dem iPhone

Noch immer gibt es keine wirklich komfortable Lösung, um das iPhone auch mit Software von Drittherstellern einigermaßen nutzen zu können.

Von   Uhr

Hacks zeigen zwar Lösungsansätze (wir berichteten hier und hier), doch die sind meist nur den echten "Nerds" in der Umsetzung vorbehalten. Deshalb machte sich iPhone Atlas jetzt die Mühe, eine Anleitung zu erstellen, wie man in fünf Schritten die Hacks auf sein iPhone bekommt.

Zunächst gilt es dabei, alle notwendigen Utensilien aus dem Internet zu laden. Dazu gehören die Apple Developer Tools (Xcode), die iPhone Firmware, die Software iActivator, MacPorts und SSH files. Das alles muss dann installiert werden und das iPhone mit dem iActivator zugänglich gemacht werden. Mit dem SSH-Zugang kann nun die gewünschte Anwendung direkt auf das Handy gespielt werden. Klingt einfach? Ist es aber nicht ganz, weshalb man die Anleitung vor der Umsetzung ganz genau durchlesen sollte. Außerdem ist zu beachten, dass Apple diese Art der Firmware-Manipulation eigentlich nicht erlaubt, womit die Garantie erlischen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "In fünf Schritten zur Drittsoftware auf dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.