Firefox 3 beflügelt Marktanteil

Firefox-Marktanteil knapp unter 20 Prozent

Der kleine Panda mag nicht unbedingt das aktivste Tier sein, doch seinBrowser-Namensvetter ist dafür umso aktiver: Die Marktforscher von Net Applicationsvermelden einen gestiegenen Marktanteil. Demnach liege der Browserjetzt bei 19,17 Prozent (von 18,41), ein Anstieg, der vor allem aufKosten des Internet Explorer geht, der mit 72,95 Prozent allerdingsimmer noch deutlich führt. Safari büßt ein wenig ein und liegt nun bei

Von   Uhr

6,15 Prozent, Opera steigt auf 0,75 Prozent.

Aus den Zahlen

lässt sich allerdings bestenfalls ein Trend abzeichnen. Zum einen kann

es vorkommen, dass Benutzer doppelt gezählt werden, wenn sie den

Browser wechseln und zum anderen handelt es sich um eine nicht

repräsentative Auswahl von Webnutzern. Außerdem sind gerade

Opera-Benutzer häufig mit einer anderen Browser-Kennung unterwegs, da

es immer noch Websites gibt, die den Browser ausschließen, wenn er sich

nicht als Internet Explorer oder Firefox identifiziert. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firefox-Marktanteil knapp unter 20 Prozent" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.