Zimbra, Postpath und Kerio

Exchange-Konkurrenten bieten iPhone-Unterstützung an

Nachdem Apple mit der  iPhone-2.0-Software die Unterstützung für den Microsoft Exchange Server eingeführt hat, ziehen nun einige Konkurrenzunternehmen nach, um das iPhone ihrerseits in den Business-Alltag einzubinden. Wir berichteten in diesem Zusammenhang bereits über Version 6.5.2 des MailServers von Kerio, der nun ebenfalls die Möglichkeit bietet, E-Mails, Kontakte, Kalender etc mit dem iPhone 3G abzugleichen.

Von   Uhr

Heise online führt in diesem Zusammenhang noch die von Yahoo! im September 2007 gekaufte Plattform Zimbra und den Linux-basierten Firmen-E-Mail-Server Postpath an. Postpath bildet sämtliche Schnittstellen des Exchange Servers nach und schließt auch ActiveSync ein. Plug-ins bei den Klienten sind dafür nicht notwendig.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Exchange-Konkurrenten bieten iPhone-Unterstützung an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.