Store-in-Store kann nicht nur Apple

Erster GRAVIS@Karstadt in Düsseldorf eröffnet

Es ist ein geschickter Marketingschachzug und eine hervorragende Werbeidee: Das Store-in-a-Store-Konzept wurde schon 1997 für Apple zum Erfolg. Jetzt, zehn Jahre später, zieht der Apple-Händler Gravis nach und eröffnete heute Morgen den ersten GRAVIS@Karstadt, eine GRAVIS Storefläche in der Düsseldorfer Karstadt-Filiale in der Schadowstraße 93.

Von   Uhr

Am 15. Oktober verkündete Gravis erst die angebahnte Kooperation mit der Karstadt Warenhaus GmbH. Jetzt eröffnete der Digital Lifestyle-Anbieter GRAVIS auf der vierten Etage des Düsseldorfer Karstadt seinen ersten Store-in-a-Store. Auf einer Fläche von etwa 350 Quadratmetern werden dort von acht fachkompetenten Gravis-Mitarbeitern ausgewählte Produkte von Apple sowie anderer Markenhersteller angeboten. "Das Sortiment bei GRAVIS@Karstadt ist dasselbe wie in unseren GRAVIS Stores. Allerdings werden wir unser Angebot für die Karstadt-Kunden im Laufe der Zeit noch weiter ausbauen", sagt Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender und Gründer von GRAVIS.

Wie auch bei Apple ist der neue Bereich für Computer und IT-Produkte bei Karstadt ganz im Look-and-Feel des neuen Anbieters, nämlich im weiß-grünen GRAVIS Storedesign gehalten. Gut zu erkennen ist der Bereich deshalb allemal, denn die Einrichtung ist freundlich, hell, modern und kundenorientiert. Doch damit ist erst der Anfang gemacht. Wie Gravis im Oktober ankündigte, wird es nach einer sechsmonatigen Testphase bei Erfolg schon bald viele weitere GRAVIS@Karstadt geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erster GRAVIS@Karstadt in Düsseldorf eröffnet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.