Apples Einfluss unübersehbar

Erste Bilder vom iPhone-Klon Meizu M8

Während in China teilweise Geräte angefertigt werden, die dem iPhone mehrschlecht als recht ähneln, hat Meizu mit seinem neuen M8ein Telefon entwickelt, das dem Original fast aufsHaar gleicht. Wieangekündigt wird das M8 in Kürze ausgeliefert,

Von   Uhr

während die Redaktion der chinesischen PConline bereits jetzt

ein Exemplar auspacken durfte. Dabei zeigt sich, dass die

Entwickler in der Tat ganze Arbeit geleistet haben.

Nicht nur das Gehäuse, auch Packung und Zubehör zitieren eindeutig

Apples Stil, indem sowohl USB-Kabel als auch Ohrhörer und Ladegerät in

Weiß

gehalten sind. iTechNews führt eine Liste

mit Videos, in denen der iPhone-Klon von allen Seiten und in

Aktion betrachtet werden kann.

Das M8 soll unter einem stark veränderten Windows Mobile

laufen,

das die Benutzeroberfläche vom iPhone imitiert. Das Gerät ist aber

zusätzlich mit manchen Funktionen ausgestattet, die sich Apples Kunden

schon lange wünschen. So ist in das chinesische Smartphone

eine 3-Megapixel-Kamera integriert und die Batterie ist austauschbar.

Allerdings kann man wie immer nicht alles haben -

UMTS und GPS gibt es beim Klon vorerst nicht.

Die Massenproduktion wird am 8. Dezember gestartet. Apple bleibt also

nicht mehr viel Zeit, auf die Geschichte zu reagieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Bilder vom iPhone-Klon Meizu M8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sogar die Kopfhörer sind 1:1 kopiert.
Das ist doch das Teil, welches auf der Cebit konfisziert wurde, oder?

Ja das war diees Handy. Hatte Meizu nicht gesagt das es KEIN iPhone Klone sein soll, sonder nur die Hülle gleich sein soll? Kopfhörer gehören aber nicht zur Hülle.

Steve Jobs hat mal gesagt, die Produkte der Konkurrenz hätten keine Vision, keine (eigene) Designqualität und kein einzigartiges Profil, und das sei es was Apple Produkte so gut mache, auch wenn sie teuerer sind. Sie bringen Innovationen in die Branche.

Damals dachte ich "Naja ganz so ist es ja nicht". Leider werde ich immer wieder eines besseren/schlechteren belehrt.

An die Leute von Meizu: Denkt euch doch mal selbst was aus, oder seid ihr zu beschränkt ?!

Immerhin lässt sich der Akku tauschen, das hat Apple bislang nicht hinbekommen (wollen).

Das Design ist schon recht ähnlich, aber die Software (/Firmware?) ist deutlich schlechter und langsamer als beim iPhone!

Die "Leute von Meizu" denken sich durchaus selbst etwas aus - die bislang dort entwickelten mp3-Player schlagen Apple-Produkte um Längen.

Sorry - aber was soll dieser Klon-Unsinn. Das Meizu-Gerät ist sowenig ein Klon des iphones wie jedes andere Konkurrenzgerät auch, daß sich dieser Aufmachung bedient.

Wahrscheinlich aber mit mindestens einem zu erwartendem Unterschied - es wird klanglich erheblich besser daher kommen, als jedes Apple-Produkt. Auch werden wohl alle derzeit bedeutsamen Videocodecs unterstützt, die Kamera sei erheblich besser, heißt es. Und so fort...

Und dieser kleine chinesische Hersteller wird einen Teufel tun, die anderen Funktionen schlechter abschneiden zu lassen.

Von einer Beschlagnahme des Meizu-Telefons auf der Cebit kann übrigens keine Rede sein. Erstens gab es das Telefon dort noch gar nicht zu sehen und zweitens ging es bei den "Beschlagnahmen" um öffentlichkeitswirksame Aktionen von Rechteinhabern an mp3-Codecs und Ähnlichem.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.