AOL-Anmeldung oder Länderkennung?

Error 5002 - iTunes sperrt Kunden aus

Wenn man sich die Apple-Diskussionsforen ansieht, hat iTunes 7.7.1 nicht nur fünf Probleme behoben, sondern auch das eine oder andere hinzugefügt. Einige Benutzer melden, dass sie bei der Anmeldung oder dem Herunterladen von Programmen und Liedern aus dem iTunes-Store den Fehler 5002 angezeigt bekommen.

Von   Uhr

Teilweise können sie sich mit ihrem Passwort nicht mehr anmelden und sind damit aus dem eigenen Konto ausgesperrt.

Die Damen der Apple-Hotline haben mehreren Benutzern versichert, das Problem werde an die Techniker weitergegeben. Einem Kunden wurden nach neun Tagen Wartezeit sogar fünf gratis-Titel spendiert. Anderen hat es schon geholfen, den Passwort-vergessen-Link anzuklicken. Je nachdem, woher das Problem kommt, sei auch die Änderung der Einstellungen des iTunes-Warenkorbs hilfreich.

Benutzer berichten, dass der Fehler bei ihnen aus einer Änderung der Ländereinstellungen bei iTunes herrührt. Andere meinen, die Anmeldung mit AOL-Kenndaten als Ursache erkannt zu haben. Nachdem bisweilen von schnellen Reparaturen durch Apple-Programmierer gesprochen wird, bleibt auf ein weiteres Update zu hoffen, welches sich auch dem Problem Nr. 6 annimmt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Error 5002 - iTunes sperrt Kunden aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.