Neue Vertriebswege eröffnet

Entsperrtes iPhone ab heute bei Penny in Österreich

Nachdem Apple seit neuestem anscheinend Gespräche in Japan mit dem heimischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo für den Vertrieb des iPhones führt, geht Apples Prestigeobjekt weiter um die Welt. Neue Vertriebswege eröffnen sich dabei in Österreich.

Von   Uhr

Denn der Rewe-Lebensmittelkonzern bietet das iPhone ab heute in seinen Penny-Filialen für 799 Euro an. Das Gerät soll simlockfrei sein und ohne Vertrag verkauft werden, kündigt der Discounter auf seiner Webseite an. Zu Beginn an wird das Apple-Telefon im Online-Shop von Penny und einigen Läden in Wien, Salzburg, Graz und weiteren Orten zu haben sein. Nicht ganz klar ist, woher Penny die entsperrten iPhone hat, denn von Apple ist diese Aktion anscheinend nicht abgesegnet. Aktuell sind simlockfreie iPhones nur in Frankreich erlaubt. Wer so im Garantiefalle für den Schaden aufkommt, ist unklar.

Das iPhone ist in Österreich mit seinem Preis von 799 Euro rund 50 Euro günstiger als ein entsperrtes Gerät in Frankreich. In Deutschland kann man das Mobiltelefon bisher nur über T-Mobile und bald auch über Gravis beziehen. An die Telekom-Tochter ist man dabei dennoch gebunden, denn entsperrt sind die Geräte hier nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Entsperrtes iPhone ab heute bei Penny in Österreich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.