Walsh vs. Apple

Ehemaliger Apple-Angestellter klagt gegen Apple

Zwölf Jahre (von 1995 bis 2007) war David Walsh für Apple tätig und hat nun seinen ehemaligen Arbeitgeber verklagt. Seiner Ansicht nach habe Apple gegen kalifornisches Arbeitsrecht verstoßen und die Angestellten länger als vierzig Stunden die Woche, oder acht Stunden pro Tag arbeiten lassen.

Von   Uhr

Das wäre nicht unbedingt ungewöhnlich, aber man habe es versäumt, die Überstunden den Mitarbeitern auch zu bezahlen. Stattdessen gab es "Beförderungen", die sich zwar in der Berufsbezeichnung, beispielsweise durch ein vorangestelltes "Senior", unterschieden, aber letztlich nichts am Verantwortungsbereich und der Bezahlung änderten. Als Netzwerk-Techniker musste er die ganze Woche zu jeder Zeit auf Anfrage verfügbar sein.

Walsh hofft, dass sich weitere Apple-Angestellte der Klage anschließen. Er fordert Entschädigung für die nicht bezahlten Überstunden, sowie die Übernahme der Prozesskosten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ehemaliger Apple-Angestellter klagt gegen Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das nenn ich mal erbärmlich... 12 jahre lässt er das mit sich machen und jetzt will er die Überstunden bezahlt haben? Gehts noch? Wenn ihm das nicht gepasst hat wie es da läuft hätte er doch dort nicht 12 Jahre bleiben müssen...

da bin ich auch deiner Meinung...

selber Schuld, wenn man sich so etwas gefallen läßt !

wenn ich meine Überstunden nicht bezahlt bekomme, dann ruf ich mal in der Personalabteilung an was da los ist, aber nicht erst nach 12 Jahren, sonder sobald ich die Abrechnung vom Vormonat habe !

außerdem kommt es auch immer darauf wann, was im Arbeitsvertrag drin steht, manchmal steht da was von einer Überstundenpauschale !!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.