Microsoft reagiert

Drei-Anwendungen-Beschränkung in Windows 7 Starter Edition angeblich gefallen

Eigentlich ist die Starter Edition von Windows 7 nur für eine sehr kleine Zielgruppe gedacht: Die der Besitzer eines rechenschwachen Netbook. Doch drohte ausgerechnet die Starter Edition Microsoft die Negativ-Schlagzeilen einzubringen, die man bei Windows 7 eigentlich vermeiden wollte: Die Beta-Versionen konnten nur maximal drei Programme starten.

Von   Uhr

Zur Verwirrung beigetragen hatte die Frage, welche Anwendungen nicht unter diese Beschränkung fallen. Installationsprogramme oder der Explorer belegen beispielsweise keinen der wertvollen drei Plätze. Zu vermitteln, was unter die Beschränkung fällt und was nicht, wäre wohl ein Albtraum für Microsoft geworden. Laut Paul Thurrott ist diese Beschränkung gefallen.

Nicht verändern dürfte sich die Fülle an Windows-7-Varianten - sollte man in Redmond dem Verkauf im Laden irgendeine Bedeutung beimessen, wäre es sinnvoller an der Stelle zu entrümpeln. Mac OS X kommt schließlich mit zwei Versionen aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Drei-Anwendungen-Beschränkung in Windows 7 Starter Edition angeblich gefallen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Seit wann waren Beta-Versionen von Windows 7 Starter Edition im Umlauf? Die Starter - Edition war auch nicht für den europäischen Kontinent gedacht sondern eher für Regionen wo die Mittel nicht so stark vertreten sind. Derzeit läuft der normale Windows 7 Ultimate RC auf einfachen Netbooks ohne wirkliche Einschränkungen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.