Sicherheitslücke

DNS-Fehler in Mac OS X doch nicht behoben?

17 Fehler und Verwundbarkeiten hat Apple mit dem letzten Sicherheitsupdate behoben, doch es gibt Zweifel, ob einer davon, der DNS-Patch, wirksam ist. Die Zweifel meldet Andrew Storms von der Sicherheitsfirma nCircle Network an. Laut seinen Untersuchungen werden auch nach dem Patch DNS-Anfragen auf aufeinanderfolgende Portadressen.

Von   Uhr

Die Sicherheitslücke liegt in BIND und für Linux-Systeme gibt es eine funktionierende Korrektur. Die Lücke kann von Angreifern ausgenutzt werden, um sich als beliebige Website auszugeben.

Grund zur Panik ist aber nicht angesagt: Zwar wurde die Lücke tatsächlich schon ausgenutzt, aber sie betrifft nur die Client-Version von Mac OS X. Diese Version ist auch nur unter bestimmten Bedingungen anfällig, die wichtigere Server-Variante wurde bereits korrekt gepatcht

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "DNS-Fehler in Mac OS X doch nicht behoben?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.