Warum rüstet Apple nicht nach?

Die Zukunft des Mac mini

Hardmac stellt Spekulationen über die Zukunft des Mac mini an und fragt sich, warum die derzeitigen Modelle immer noch mit Core Duo-Prozessoren ausgestattet sind und von Apple recht stiefmütterlich behandelt werden. Nachdem einige "Quellen" befragt wurden, hatte man folgende Antworten parat:1. Apple mag den Mac mini nicht. Er wurde auf Druck der der Aktionäre entwickelt, die einen preisgünstigen Einstiegs-Mac sehen wollten.

Von   Uhr

2. Ein Mac mini würde mit iMac und MacBook konkurrieren, bei diesen Modellen ist die Gewinnspanne allerdings größer für Apple.

3. Eine steigende Attraktivität des Mac mini würde sich negativ auf die Verkaufszahlen von Apple TV auswirken.

Außerdem sei Cupertino sowieso zu sehr mit iPhone und Leopard beschäftigt ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Zukunft des Mac mini" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.