Von 1996 bis heute

Die Apple-Website im Rückblick

Beim Anblick dieser Galerie bekommt man glatt wieder Lust, die Fotos aus iPhoto 7 raus- und in iPhoto 1.1 reinzuschmeißen. Die Galerie auf The Unofficial Apple Weblog startet im Jahr 1996 - die älteste Version der Apple-Website, die noch vom Internet Archive gesichert wurde.

Von   Uhr

Schon vier Jahre später sollte die Seite ihr Design erhalten, welches bis heute nicht mehr radikal verändert wurde.

Die Schnappschüsse zeigen neben der Weiterentwicklung der Technik auch die Veränderung von Apple weg vom reinen Computer-Hersteller. Zu den wenigen Konstanten gehört der iMac - außerdem macht der Mars auch heute noch mobil, nur berichtet Apple nicht mehr auf der Startseite darüber. Damals sank die Nutzungsdauer von Büro-Spielen wie Solitaire deutlich - allerdings wurde diese Zeit gleich umgehend in die Betrachtung der neuesten Bilder des Mars-Rovers Sojourner investiert ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Apple-Website im Rückblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hier kann man selber die alten Webeiten von Apple besuchen:
http://web.archive.org/web/*/http://www.apple.com

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.