Daumennagelgroß und super intelligent

Der kleinste Mac der Welt: Mactini (nano)

Bereits der iPod und das iPhone mussten für manch eine Karikatur herhalten, was ihre Größe betrifft. Da gab es den iPod flea, der kaum größer als ein Stecknadelkopf war. Doch nun erhielt die Fan-Gemeinde den dazu passenden Mac aus der Komiker-Schmiede: Der Mactini besitzt nur eine Taste und beeindruckt durch sein Können.

Von   Uhr

Das zumindest möchte uns Filmemacher Peter Serafinowicz von BBC Two in seinem Show Christmas Special weis machen. Kaum daumennagelgroß und mit nur einer Taste ausgestattet lässt er sich kinderleicht bedienen - und benötigt dazu ein immenses Handbuch. Denn lässt sich das "a" noch mit einem Tastendruck hervorzaubern, benötigt das "z" schon 26 Tastenklicks. Und will man dann noch ein Komma hervorzaubern, bedarf es virtuoser Fähigkeiten.

Doch das Beste kommt auch in diesem außergewöhnlichen Werbespot zum Schluss - wurde doch während der Produktion des "Mactini-Spots" ein noch kleinerer Rechner produziert: Der Mactini nano. Wer den gesamten Werbespot sehen möchte, kommt bei Youtube auf seine Kosten oder nachfolgend:

Den Spot zum iPod flea kann man noch immer hier einsehen:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der kleinste Mac der Welt: Mactini (nano)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.