Modernes Märchen

Das Buch, das im Apple-Store entstand

Um professionelles Fotomodell zu werden, war Isobella Jade wohl schon zu klein, bevor sie sich im Apple Store in SoHo, New York die Beine in den Bauch stand. Denn in diesem schrieb sie mangels eigener Wohnung und Computer ihr Buch "Almost 5'4''", das im Selbstverlag erschienen ist und die Geschichte ihrer gescheiterten Existenz erzählt.

Von   Uhr

An den frei zugänglichen Rechnern des Apple Stores schrieb sie den größten Teil ihrer Geschichte und sicherte die Texte jeweils auf ihrem Yahoo-Account, erzählt Isobella Jade und berichtet von einigen dramatischen Szenen, die sich während dieser Zeit ereigneten. So musste ein befreundeter Regisseur durch die Stadt humpeln, um ihr einen CD-Rohling zu bringen, der ihre Texte sichern sollte.  

Zugegeben, etwas abgedreht wirkt Isobellas Geschichte schon, aber jedenfalls hat die junge Dame abseits des Laufstegs ihr Ziel erreicht: Ebenfalls im Apple Store startete sie ihre Lesetour und hat inzwischen Verträge für eine weltweite Veröffentlichung ihres Buchs unterschrieben. Sicher kann sich Jade dann bald auch einen eigenen Mac leisten - dann wird sich herausstellen, wie gut ihr literarisches Talent auch ohne die besondere Umstände des Entstehens sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das Buch, das im Apple-Store entstand" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.