iPhone 3G lädt und tönt anders

Dann klappt's auch mit dem Zubehör (für iPhone 3G)

Viele Kunden, die ihr altes iPhone durch ein 3G-Modell ersetzen, haben noch einen Haufen Zubehörteile herumliegen, die sie gern mit dem neuen Gerät verwenden würden. Leider hat sich herausgestellt, dass die Funktion einiger Adapter und anderer Helferlein kleinen Veränderungen an dem Dock des iPhone 3G zum Opfer gefallen sind. iPhone Atlas hat eine Liste mit problematischen Geräten aufgestellt.

Von   Uhr

Das am weitesten verbreitete Problem ist die Unfähigkeit, den Akku aufzuladen. Dies erklärt sich aus der häufigen Verwendung eines 12-V-FireWire-Ports am Dock des iPhone. Viele Zubehörhersteller nutzen diese, für sie kostengünstigere Variante lieber als die USB-Verbindung. Da Apple nun aber genau diese Möglichkeit im neuen Modell abgeschafft hat, wissen einige Ladekabel und Adapter nicht, was sie tun sollen - und laden das iPhone einfach nicht auf. Ihre sonstige Funktion bleibe hingegen unbeeinträchtigt, so iPhone Atlas.

Das zweite Problem stellt eine Änderung des Sensor-Mechanismus dar. Diese verhindert, dass Audio-Daten von ein paar bis dahin wunderbar funktionierenden Geräten wiedergegeben werden. Die Liste, die von Kommentaren der Leser bereits erweitert wurde, umfasst bisher folgende Zubehörteile, die mit dem iPhone 3G ihren Dienst völlig oder teilweise eingestellt haben:

  • Monster FM-Tuner
  • Monster Auto-Ladegerät
  • Bose SoundDock
  • Dension ICE
  • OEM iPod Verbindungs-Kit für mehrere Fahrzeuge (Mazda 3, Audi)
  • Sony XA-110IP iPod-Adapter
  • Apple iPod HiFi
  • Belkin Auto-Ladegerät

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dann klappt's auch mit dem Zubehör (für iPhone 3G)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Keine Ahnung ob das so sein soll oder nicht - aber ich habe mit Freude festgestellt das mein iPod Touch (Original) Datenkabel von Apple auch mein iPhone laden/syncen kann :-)

Wenn man die "Halteschale" aus dem iPod Touch (Original) Dock nimmt kann man das iPhone sogar direkt in dem Touch Dock packen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.