Rechtsstreit zwischen Apple und Creative beendet

Cupertino zahlt 100 Millionen US-Dollar

Im Mai 2006 hatte die Firma Creative, Hersteller von MP3-Playern, Apple verklagt, mit dem User-Interface des iPod Patenrechte verletzt zu haben. Wir berichteten. Dieser Disput ist nun außergerichtlich beigelegt worden. Cupertino zahlt 100 Millionen US-Dollar an Creative, was eine erhebliche Summe für die Firma aus Singapur darstellt.

Von   Uhr

Steve Jobs sagte dazu, dass Creative sehr glücklich darüber sein kann, das entsprechende Patent früh zugesprochen bekommen zu haben. Weiterhin wird Creative in Zukunft an Apples "Made For iPod"-Programm partizipieren und spezielles iPod-Zubehör herstellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cupertino zahlt 100 Millionen US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.