Die Classic Mini Jukebox

Cooles Mac-mini-Modding

Man nehme einen Mac mini, einen Classic Mac, ein LCD-Display, einige weitere Zutaten, Fingerfertigkeit und Geduld. Heraus kommt: Die Classic Mini Jukebox. Im Ernst, was James Colby aus New York gebastelt hat, ist wirklich sehens- und vermutlich auch hörenswert. Er integrierte einen Mac mini in das Gehäuse eines 17 Jahre alten Mac Classic und ersetzt das CTR- durch ein LCD-Display. Eine integrierte 750 GB große Festplatte fasst derzeit rund 500 unkomprimierte CDs.

Von   Uhr

Lediglich der Floppy-Schlitz musste ein wenig verbreitert werden, um Platz für den Einschub einer CD und den Sensor für die Fernbedienung zu schaffen. Software-seitig wurde dann noch der Finder eliminiert, so dass der Mac mini gleich in Front Row bootet.

Namen haben die beiden Macs auch. Der Mac mini nannte sich vor seinem Umbau Frank, der Classic Mac Morris. Macht nun zusammen das "Mac-Monster" Frankenmorris ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cooles Mac-mini-Modding" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.