Klasse statt Masse

Computer für 1000 US-Dollar und mehr: 91 Prozent sind Macs

"Der Marktanteil von Macs liegt bei 91 Prozent." Was wie ein äußerst optimistischer Blick in die Zukunft klingt, ist laut dem Marktforschungsunternehmen NPD tatsächlich wahr - zumindest wenn man den Fokus auf Computer-Systeme im oberen Preissegment setzt. Bei Hardware-Verkäufen für über 1000 US-Dollar hat Apple nämlich deutlich die Nase vorn, während Microsoft noch immer mit großem Abstand den Niedrigpreismarkt dominiert.

Von   Uhr

Im Durchschnitt kostete ein Windows-PC in den USA 501 US-Dollar, ein Mac hingegen liegt im Schnitt bei satten 1400 US-Dollar.

Damit geht die Schere für Apple deutlich auseinander: 91 Prozent (noch 66 Prozent im Vorjahr) Anteil bei den teuren Systemen relativieren sich mit Blick auf den Gesamtmarktanteil von 8,7 Prozent und machen Apples Strategie offensichtlich: Klasse vor Masse.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Computer für 1000 US-Dollar und mehr: 91 Prozent sind Macs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

klasse vor masse, das gefällt mir, und sollte auch so bleiben.

Apple vor und/oder hinter Mickysoft? Wußte gar nicht das die Computer verkaufen.....

Tun sie auch nicht! Mit Windows-PC meint doch jeder lediglich ein PC auf dem hauptsächlich Windows ausgeführt wird!

Ich finde ja sowieso, dass nicht jeder einen Mac haben sollte... manche Leute sind dafür schlicht und einfach unwürd...äh ungeeignet, sprich die wissen die tollen Geräte dann eh nicht zu schätzen ;-)

Tja, liebe Laptop hunters: Geiz ist geil, aber Qualität hat seinen Preis, der ganz offensichtlich auch bezahlt wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.