Gunnar gegen viereckige Augen

Computer-Brille erleichtert den PC-Alltag

"Davon bekommst du viereckige Augen" - Diese Drohung hat viele von uns schon in jungen Jahren davon abgehalten, übermäßig lange vor dem Fernseher zu sitzen. Auch wenn sich die Form auch auf Dauer natürlich nicht verändern wird, kann zu langes Arbeiten vor einem Bildschirm tatsächlich zu Beschwerden führen. Gunnar Optiks aus Kalifornien hat jetzt eine Brille vorgestellt, die Eltern überall auf der Welt ein gutes Argument nehmen könnte.

Von   Uhr

Kopfschmerzen, trockene Augen und andere Symptome gehören laut Gunnar Optiks der Vergangenheit an. Die i-AMP-Technologie soll die Augenmuskulatur entspannen und damit die Produktivität derer, die an Bildschirmen arbeiten, erhöhen. Das Umgebungslicht wird ausgeblendet und der "innovative Rahmen und die Linsen erhöhen die Feuchtigkeit im Auge", so der Hersteller.

Wenn man nur die richtige Brille trägt, lässt sich also die mögliche Arbeitsdauer am Monitor erhöhen. Erhältlich sind die Gunnars bei einem Optiker Ihres Vertrauens in Kalifornien oder Online. Die Preise liegen zwischen 100 und 190 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Computer-Brille erleichtert den PC-Alltag" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mit Verlaub, das ist der größte Blödsinnvon dem ich je gehört habe und ich komme aus der Branche. Gelbe Scheiben wirken vielleicht Kontrastverstärkend und "entspannen" das Auge in dämmriger Umgebung, aber in Kunstlichtumgebung wirkt das eher negativ. Ach ja, gegen Trockene Augen gibt es spezielle Augentropfen (keine künstliche Tränenflüssigkeit, die verdünnt nur die eigene, was zur schnelleren Austrocknung beiträgt). Also, kein Fachvortrag an dieser Stelle, aber noch einmal mein Fazit: BLÖDSINN.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.