Auf Shopping-Tour

CNET kauft VersionTracker, MacFixIt und iPhoneAtlas

Das Medienunternehmen CNET, bekannt durch gut recherchierte News, hat sich anscheinend auf Einkaufstour in den Technikwebseiten begeben. Wie MacWorld berichtet, erwarben die Newsmacher die Webseiten dabei unter anderem Versiontracker, MaxFixIt und iPhone Atlas.

Von   Uhr

Bekannt wurde der Verkauf der drei Websites durch einen Eintrag im Blog des Gründers von Versiontracker.com, Kurt Christensen. Versiontracker ist vor allem für die Internetbesucher Anlaufstelle, die sich über neu erschienene Software informieren wollen. Christensen sieht den Grund in der Übernahme der Webseiten darin, dass CNET damit eine bessere Präsenz im Mac-Markt dadurch erhält. MacFixIt und iPhoneAtlas gehören als Schwesterseiten ebenfalls zu Versiontracker.

Auch der Verantwortliche für MacFixIt, einer Problembehebungsseite rund um den Mac und andere Apple-Produkte, Ben Wilson, bestätigte die Übernahme der Website in Zusammenhang mit dem Geschägt von Versiontracker und CNET. Das bestehende Team werde allerdings nicht aufgehoben, sondern weiter in seiner bisherigen Form bestehen. Und auch bei Versiontracker wird man weiterhin an geplanten Projekten, wie einem Pro-Bereich arbeiten.

Wie viel CNET für die drei Webseiten und Domains ausgegeben hat, ist allerdings unbekannt. Zudem gab das Medienunternehmen selbst bislang keine Stellungnahme zu der Akquisition ab. Fraglich ist auch, ob und was sich für die Nutzer der Website zukünftig ändern wird. Wahrscheinlich aber will CNET nur sein Medienimperium ausbauen, so dass die Nutzer von der Übernahme nur wenig merken werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CNET kauft VersionTracker, MacFixIt und iPhoneAtlas" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.