Heute Abend könnten die Kurswerte nach oben schnellen

Börsenaussichten für Apple

Wenn heute Abend um 19:00 Uhr Steve Jobs seine Keynote eröffnen und Leopard und andere interessante Neuerungen vorstellen wird, verfolgen das nicht nur echte Mac-Fans mit großem Interesse. Auch die Analysten haben derzeit Apple mehr denn je im Fokus. Piper Jaffray Analyst Gene Munster nannte die heutige Eröffnungsveranstaltung gar eine "signifikant wild card", einen bedeutungsvollen Joker. Denn mit diesem Joker steht und fällt die weitere Aktienentwicklung der kommenden Tage.

Von   Uhr

Sind die Anleger von den Ankündigungen enttäuscht, wird der Aktienkurs wenn schon nicht fallen, doch zumindest stagnieren. Zaubert Steve Jobs allerdings heute Abend ein weiteres Ass aus dem Ärmel, könnten die Börsenkurse des Unternehmens in den Himmel schnellen.

Lehman Brothers Analyst Harry E. Blount schrieb seinen Klienten deshalb - laut einer Meldung von AP -, dass man die Apple-Aktie übergewichten solle, denn das Kursziel läge derzeit bei 146 US-Dollar. Er meint deshalb, dass man die Aktie eindeutig beim Kauf priorisieren solle und den Anteil im eigenen Depot ruhig erhöhen könne. Denn die Vorstellung möglicher neuer iPhone-Features und die Demonstration von Leopard alleine könnte den Anteilwert im Depot schon erhöhen. Würde dann noch das Gerücht wahr, dass BootCamp eine ähnliche Virtualisierungssoftware wie Parallels wird und wäre damit Mac OS X und Windows Vista parallel zu nutzen, könnten weitere Gewinne eingefahren werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Börsenaussichten für Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.