Unterhaltsam

Bill Gates verzweifelt an Microsoft-Website

Todd Bishop, Reporter für seattlepi.com, blickt derzeit in seinem Blog auf die Zeit von Bill Gates bei Microsoft zurück und amüsiert aktuell mit der Aufdeckung einer Microsoft-internen E-Mail von Gates, in der dieser sich über die Unzumutbarkeit einer Microsoft-Download-Page auslässt. Die E-Mail stammt aus einer Reihe im Rahmen von Monopol-Anklagen öffentlich gemachten Nachrichten und wendet sich an den damals noch für Microsoft tätigen Jim Allchin. Hier ein paar übersetzte Auszüge:

Von   Uhr

"Ich bin sehr enttäuscht, welche Rückschritte die Benutzerfreundlichkeit von Windows gemacht hat ...

Lass mich meine gestrigen Erfahrungen mit Dir teilen:

Ich hatte mich dazu entschieden "Moviemaker" herunterzuladen und das Digital Plus Pack zu kaufen ... also besuchte ich Microsoft.com. Dort gib es ja eine Download-Seite.

Bei den ersten fünf Versuchen konnte ich die Seite nicht aufrufen. Mit einer achtsekündigen Verzögerung erhielt ich schließlich Zugang zur Download-Page.

Die Seite ist so langsam und unbrauchbar ...

Im Folgenden beschreibt Gates, dass er sehr lange braucht, um den Download zu finden.

Ich nahm schließlich den Download vor, dieser Teil funktionierte schnell. Dann wollte ich die Installation vornehmen. Das dauert ganze sechs Minuten, und der Computer wurde so langsam, dass ich ihn für nichts anderes gebrauchen konnte in dieser Zeit.

Was geht in diesen sechs Minuten vor? Das ist verrückt. Und das, nachdem der Download beendet war..."

Konfrontiert mit dieser E-Mail soll Gates gelacht und dann gesagt haben: "Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht so eine E-Mail schreibe. Das ist mein Job."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bill Gates verzweifelt an Microsoft-Website" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht so eine E-Mail schreibe. Das ist mein Job."
...gewesen ^^

aber erst ab morgen, dann ist sein offiziell letzter Tag ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.