Nicht schwerwiegend, aber störend

Bekanntes Thema: Grafikprobleme mit neuen MacBooks

Öfters sind neuentwickelte Produkte anfällig für Kinderkrankheiten. Apples aktuelle MacBooks sind von Grund auf überarbeitet worden und daher wohl keine Ausnahme. Schon bei den alten MacBook-Pro-Modellen gab es Grafik-Probleme, nun sind anscheinend einige Consumer-MacBooks von ähnlichen Dingen betroffen.

Von   Uhr

Zwar handelt es sich hierbei um keinen schwerwiegenden Fehler, nervig ist es für die Kunden aber schon. Laut einigen Berichten in Apples Diskussionsforen sollen zerhackte Video-Inhalte in Webseiten zu sehen sein, wenn man die Seite mit dem Trackpad nach unten fährt. Verwendet man die Pfeiltasten, eine Maus oder die Scrollbar des Browsers treten diese Merkwürdigkeiten nicht auf. Der Effekt soll vor allem in Verbindung mit der Stromversorgung des Akkus entstehen.

Von Apple gibt in diesem Fall noch keine Stellungnahme, hoffen wir auf ein baldiges Software-Update.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bekanntes Thema: Grafikprobleme mit neuen MacBooks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Okay alle Fehler, die Softwareseitig auftreten, sind ärgerlich aber dennoch einfach mit einem Update zu beheben. Wichtig ist für mich, dass keine generellen Verarbeitungs - und Konstruktionsfehler auftreten - ich habe gestern mein neues MacBook bekommen, und kein der im Internet kursierenden Fehler entdecken (Akkuabdeckung, F-Tasten) können

Das MacBook meiner Freundin ist jetzt seit drei Tagen da. Grundsätzliches Fazit: Sensationelles Gerät. Das Gehäuse ist phänomenal, Bildschirm hervorragend, Glossy kein Problem, Trackpad hervorragend zu nutzen, USB wirkt vergleichsweise sehr schnell für einen Mac (TimeMachine auf einer USB-Platte), super leise, keinerlei Hitzeprobleme (bei bisher hauptsächlich Alltagsanwendungen - Office, Safari, Mail, iTunes etc.). Das Scroll-Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht im Videobetrieb, sondern auf normalen Seiten in Safari - nicht jedoch im Finder, iTunes etc. Die Bildschirmanzeige wird beim Scrollen mit dem Trackpad etwas flau und weich. Videos habe ich noch nicht geprüft.

Richtig ist mir auch schon aufgefallen. Beim Scrollen in Safari wirkt die Schrift weich und schwammig. Ich dachte immer, ich würde schon zu viel Stunden davor sitzen :P

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.