Was das iPhone, Viagra und Kartoffelchips gemeinsam haben

Auszeichnung für iPhone- und Get-a-Mac-Werbung

Werbung nervt? Nicht jede, finden zum Beispiel die USA-Today-Leser und wählten in einer Umfrage die besten TV-Spots des Jahres 2007 aus. Die Siegerprodukte reichen von Viagra, Kartoffelchips, iPhone, Coca-Cola bis hin zu Diamanten und haben nur eines gemeinsam: Ihre Vermarktung lässt uns nur noch das Eine wollen - dieses Produkt sofort kaufen.

Von   Uhr

Vor allem Apples "Get a Mac"-Spots kamen bei den Lesern besonders gut an und landeten in den Top-10. Für die beiden Schauspieler Justin Long und Komödianten John Hodgman gab es obendrauf eine Auszeichnung als beste Darsteller.

Angeführt wird die Liste der Werbung mit Gehirnwäsche-Effekt jedoch vom allerersten iPhone-Spot: Zwar war in diesem nichts weiter zu sehen als eine Nahaufnahme des Telefons sowie die Demonstration einiger Funktionen. Die Leser waren sich aber einig - nach Anschauen des iPhone-Spots setzte sofort eine Wirkung auf die Konsumwünsche ein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auszeichnung für iPhone- und Get-a-Mac-Werbung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.