Vorläufige Ergebnisse

Apples Marktanteile weiter gestiegen

Am nächsten Mittwoch leg Apple seine Ergebnisse für das erste Quartal 2008 auf den Tisch. Diese werden rund 25 bis 30 Prozent höher ausfallen, als die Zahlen des Vorjahreszeitraums, ermittelten Marktforscher.

Von   Uhr

Die vorläufigen Berichte von Gartner und IDC zeigen, dass Apple im US-Markt mit einem Marktanteil von 6 bis 6,6 Prozent vertreten ist. Im Vorjahr kam man noch auf 5,2 Prozent. Damit reiht sich der Hersteller aus Cupertino auf Platz vier hinter Dell, HP und Acer ein.

In gut einer Woche werden wir sehen, ob die Marktforscher mit ihren vorläufigen Ergebnissen richtig liegen und wie die Situation auf dem Weltmarkt aussieht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Marktanteile weiter gestiegen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.