Gespräche sollen laufen

Apples Blu-ray-Lieferant wird wohl Sony

Einige Quellen vermuteten Blu-ray-Laufwerke bereits mit den kürzlich vorgestellten MacBook-Pro-Modellen. Jedenfalls eine Option für ein Laufwerk, welches das hochauflösende Material lesen kann, erwartete man. Seit letztem Dienstag wissen wir, dass sich Apple mit der Integration noch etwas Zeit lässt.

Von   Uhr

Laut Wired gilt Sony als heißester Kandidat für die Zulieferung passender Blu-ray-Laufwerke in Apples MacBooks. Als erstes werde wohl das MacBook Pro mit solchen Geräten ausgestattet. Erste Gespräche sollen zwischen Sony und Apple bereits laufen, heißt es bei AppleInsider.

Aufgrund von diversen Problemen mit dem Slot-in-Mechanismus und dem blauen Laser seien die Laufwerke noch nicht in die aktuellen Profi-Geräte verbaut worden. Eventuell können wir uns schon mit dem nächsten MacBook-Pro-Update im Sommer über Blu-ray-Laufwerke freuen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Blu-ray-Lieferant wird wohl Sony" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.