Viele Suchanfragen im Internet

Apple-Werbungen machen Musiker berühmt

Laut einer bei Seeking Alpha veröffentlichten Statistik wurden zwischen August 2007 und Januar 2008 in den USA mehr als eine Million Internet-Suchanfragen bezüglich Apple-Werbungen und den darin verwendeten Songs gestartet. Apple unterlegt die eigenen TV-Werbungen in der Regel mit Musiktitelen eher unbekannter Künstler, die oftmals ein sehr spezielles Flair versprühen.

Von   Uhr

15 von 20 Suchanfragen, die sich auf Apple-Werbespots bezogen haben, enthielten die Worte "Song" oder "Music". Besonders viele Anfragen wurden im September 2007 gestartet, wenn es um die Musik in Apple-Spots ging. Ursache hierfür: ein Werbespot für den iPod nano, der mit dem Titel 1234 der Gruppe Feist unterlegt war. Natürlich gibt's den auch im iTunes Store. Und für all diejenigen die sich jetzt fragen, wer denn wohl den luftigen Popsong zur TV-Werbung für das MacBook Air beigesteuert hat: Es handelt sich um den Song "New Soul" von Yael Naim. Auch den gibt's natürlich im iTunes Store

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Werbungen machen Musiker berühmt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.