iPhone mit Floppy-Laufwerk?

Apple und andere wegen Patentverletzung verklagt

Viele Firmen stellen nun schon seit Jahren Geräte mit Touchscreen her. Von Tablet PCs bis zum iPhone ist die Produktpalette entsprechend groß. Dies scheint einem kleinen Unternehmen aus Nevada aber erst jetzt aufgefallen zu sein. Wie Appleinsider berichtet, verklagt Typhoon Touch Technologies aus Nevada Apple und zehn weitere bekannte Firmen wegen Patentverletzung.

Von   Uhr

Angeblich habe Typhoon Touch bereits Mitte der neunziger Jahre entsprechende Patente angemeldet.

Die Zeichnungen sehen zwar keinem heute erhältlichen Produkt mehr ähnlich, sogar ein 3,5"-Floppy-Laufwerk ist noch eingezeichnet. Die Beschreibung, die der Anmeldung beiliegt, ist jedoch so allgemein gehalten, dass fast alles darunter fallen kann. "Jedes Gerät mit einem Touchscreen, welches in der Lage ist, Informationen zu sammeln", damit kann von dem kleinen Helferlein des Fahrkartenkontrolleurs bis hin zum High-End Tablet PC alles gemeint sein. Dementsprechend sind in der Klage neben Apple und Dell auch Fujitsu, HTC, Lenovo, LG, Nokia, Panasonic, Palk, Samsung und Toshiba genannt.

Dabei rechnen die Anwälte der Kläger damit, "angemessene monatliche Lizenzgebühren" für ihre Mandantin erstreiten zu können, so Appleinsider. In Cupertino hat man sich erwartungsgemäß nicht zu der Sache geäußert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple und andere wegen Patentverletzung verklagt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Firmen wurden bisher doch erst nur Angeklagt, nicht aber Verklagt :)

MFG

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.