Neue Gerüchte aufgetaucht

Apple-TV-Update auf der Macworld?

Spekulationen um die Zukunft von Apple TV, als Lösung zum Abspielen diverser Multimedia-Inhalte auf dem TV-Gerät, machen schon länger die Runde. Kurz vor dem Start der Macworld holen die Kollegen der BusinessWeek noch einmal aus und legen uns neueste Gerüchte auf den Tisch, die von dem baldigen Erscheinen einer überarbeiteten Variante ausgehen.

Von   Uhr

Diese werde im Zuge der Vorstellung des iTunes-Filmverleihs auf der Macworld von Steve Jobs vorgestellt, will die Seite erfahren haben. Das neue Apple TV gäbe dem Nutzer die Möglichkeit, Filme direkt über das Gerät zu kaufen oder zu mieten. Auch über die Integration eines TV-Signals spekuliert man seit längerem.

Aus dem Bericht geht außerdem hervor, dass die Verträge mit Warner und Paramount bezüglich des Verleih-Service über iTunes so gut wie abgeschlossen sind. Disney und Fox haben bereits unterschrieben und Filme von Lions Gate wären als Miet- aber nicht als Kaufangebote denkbar. Es wäre sicherlich schön, wenn die ein oder andere Information zu diesem Thema zutreffen würde. Bald wissen wir mehr ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-TV-Update auf der Macworld?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also bisher sehe ich für mich persönlich noch keinen ausreichenden Grund das AppleTV zu kaufen, da es lediglich Inhalte vom Mac zum TV abspielt.

Wenn aber dem AppleTV tatsächlich ein TV Tuner hinzugefügt wird, damit man normale TV Programme aufzeichnen kann, dann rückt das Gerät schon sehr Nahe in mein "Kauf-Radar"

Und wenn dann noch als iTüpfelchen noch ein DVD Laufwerk mit Brenner drin ist, würde ich sogar meinen aktuellen HD Recorder von Pioneer wegschmeissen. Denn dieses Gerät kann das schon alles ausser eben keine Verbindung zum Mac herstellen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.