25 neue Läden im Jahr 2009

Apple trotzt dem Abschwung: Neue Stores geplant

Trotz der sinkenden Einnahmen der Apple Stores plant Apple die Eröffnung weiterer Stores in Europa, den USA und in Kanada. Dies verraten jüngste Stellenausschreibungen, die AppleInsider entdeckte. Neben einem Ladengeschäft in Hamburg sind Stores unter anderem in Mailand, Ottawa und Washington geplant.

Von   Uhr

Insgesamt sollen im Jahr 2009 25 neue Apple Stores eröffnet werden.

Allein im Dezember 2008 verzeichneten Apples Ladengeschäfte 17,4 Prozent weniger Einnahmen als im Vorjahr, wie kürzlich bekannt wurde. Dass Apple hinsichtlich seiner Laden-Präsenz dennoch weiter auf Expansionskurs ist, liegt einer einfachen Überlegung zugrunde: Denn im Gegensatz zu den Einnahmen haben sich die Besucherzahlen nur marginal verändert, weiterhin sind die Apple Stores eine wichtige Anlaufstelle für potentielle Kunden und der Besuch ist für viele Fans noch immer ein Highlight.

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird sich Apple also weiterhin auf den Ausbau der Filialkette konzentrieren. Wo genau die im Jahr 2009 geplanten Läden eröffnet werden, steht noch nicht abschließend fest. Stellenausschreibungen verraten allerdings bereits jetzt, dass man sich zumindest in Ottawa, Washington D.C., Mailand und Hamburg über neue Apple Stores freuen darf.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple trotzt dem Abschwung: Neue Stores geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.