Erweiterte Marktpräsenz

Apple startet Online-Stores in Portugal und Mexiko

In Europas Süden scheint sich in Bezug auf Apple-Produkte einiges zu bewegen. Erst kamen Informationen über ein 3G-iPhone in Spanien ans Tageslicht, nun gibt es weitere Fakten zum Nachbarland Portugal und dessen Bemühungen Apple-Geräte einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen.

Von   Uhr

Dafür startete Apple vor ein paar Tagen den ortsbezogenen Online-Store in Portugal. In einem Atemzug eröffnete der Hersteller diesen auch im weiter entfernten Mexiko.

Mit den Starts der Online-Stores möchte Apple seine Marktpräsenz in den Ländern stärken. Bisher liefen die Geschäfte in Portugal über eine unabhängige Marketingfirma. Apple war selber nicht in dem Land vertreten. Diese Art von Vertrieb nutzt man auch in Afrika, Osteuropa und Zentralasien. Damit ist in Portugal nun Schluss. Mit einer portugiesischen Steuernummer, die Apple seit Mai besitzt, wären auch eigene Stores möglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple startet Online-Stores in Portugal und Mexiko" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.