Sag, was uns gefällt

Apple schwört Mitarbeiter auf Kundenfragen zum iPhone 3G ein

Überall gibt es Richtlinien, die jeder Mitarbeiter eines Unternehmens beachten sollte, um nicht unnötig aufzufallen. Auch bei Apple ist dies der Fall. Vor dem Start des iPhone 3G am 11. Juli hält man in einem Dokument passende Antworten für seine Mitarbeiter auf unangenehme Kundenfragen bereit. Weitere Mitarbeiterschulungen finden außerdem am 6. Juli statt.

Von   Uhr



Dieses dreiseitige "Frequently Asked Questions"-Dokument (FAQ) fasst 17 typische Fragen der Kunden und die gewünschten Antworten zusammen. So weist Apple daraufhin, dass es nicht möglich ist, ein iPhone 3G zurücklegen zu lassen. Wer zuerst da ist, hat die besten Chancen frühzeitig eines der beliebten Geräte zu ergattern.



Genauso aber sollen Apple-Mitarbeiter auf die Frage nach der Upgrade-Möglichkeit vom alten auf das neue iPhone noch "keine Informationen haben". Aufgrund der niedrigeren Preise für das iPhone 3G gibt sich der Angestellte außerdem stillschweigend, wenn der Kunde nach Preissenkungen für den iPod touch fragt.

Mit diesen und so manch anderen Antworten, schwört Apple seine Mitarbeiter auf die harten ersten Tage des Verkaufsstart ein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple schwört Mitarbeiter auf Kundenfragen zum iPhone 3G ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da bekommt man ja richtig Lust am Fragen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.