Neuartige Lösungen

Apple-Patent zeigt Flüssigkeitskühlung für Notebooks

Die Größe der in Notebooks verwendeten Bauteile verringert sich von Jahr zur Jahr. Auch die Kühlungsmethoden dieser Komponenten verbessert sich dabei. Apple erforscht derzeit Möglichkeiten, die man vor allem von Gamer-PCs gewohnt ist. Zwei Patente beschreiben Ideen zu einer Flüssigkeitskühlung von Notebooks.

Von   Uhr

Angesichts immer komplexer werdenden Technologien, könnte es trotz verringerter Wärmeentwicklung und Stromverbrauch eventuell zu Problemen mit Kühlungen kommen, die nur Lüfter nutzen. Mit zwei Patenten sichert sich Apple eine aktive und eine passive Möglichkeit seine portablen Geräte über Heatpipe, Pumpe und Kühler betreiben zu können.

Wird diese Ideen gut umgesetzt, könnten Flüssigkeitskühlungen in Notebooks die Lösungen für heiße Stellen sein. Ob und wann Apple von den beschriebenen Patenten Gebrauch macht, bleibt wie immer unbeantwortet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Patent zeigt Flüssigkeitskühlung für Notebooks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Apple erforscht derzeit Möglichkeiten, wie man sie eigentlich aus PCs kennt, die vor allem zum Spielen verwendet werden."

Überdenkt den Satz, bitte. Klingt alles sehr komisch...

Danke!
Ach Entschuldigung das mir das immer so auffällt. Ist aber nicht böse gemeint...

Trotz das es immer wieder von einigen hier Kritik hagelt wegen der Rechtschreibung weiß ich wie schwer es ist wirklich alles perfekt hinzubekommen. Deswegen danke nochmal für schnelle Infos und der guten Bearbeitung.

Nobody is Perfect oder ?
mein Gott, man kann es auch übertreiben !!!!!
Nicht nur Mac Life macht Fehler !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.