Was die Simpsons können...

Apple im Visier der Cartoonisten: Family Guy und American Dad

Die Simpsons haben es vorgemacht: Wer zeitgemäße Satire machen will, kommt um Apple und den Rest der IT-Welt nicht herum. Eine komplette Folge der beliebten Fernseh-Familie drehte sich kürzlich um einen "Mapple-Store" und diverse Produkte wie den "MyPod". Auch bei American Dad, einer der Comic-Serien aus der Feder von Seth MacFarlane, tauchte bereits ein iPhone auf. Jetzt ist auch die jüngste Episode von Family Guy, der zweiten Show von MacFarlane, auf den Trend eingegangen.

Von   Uhr

Bill Gates wird mit seinem Zune eiskalt abserviert.

Roger, der liebenswürdige Alien aus der Serie American Dad, erinnerte sich im Angesicht seines baldigen Ablebens schmerzvoll an die zwei Jahre AppleCare, die ihm noch für sein iPhone verbleiben. Die Folge lief in den USA bereits Anfang Oktober 2008, am vergangenen Sonntag erschien die neueste Episode Family Guy, in der Bill Gates eine bittere Pille schlucken muss. Als er darum gebeten wird, bei Problemen mit einem Microsoft Zune zu helfen, wird ihm statt dessen klargemacht, dass die ganze Welt lieber iPods nutzt.

Welche Form sie auch annimmt, sei es als Parodie wie bei den Simpsons oder als Lob im Gegensatz zu Microsoft, jede Erwähnung des Unternehmens aus Cupertino ist Publicity - und schlechte Publicity gibt es nicht.

(via tuaw.com)

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple im Visier der Cartoonisten: Family Guy und American Dad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

beide clips wurden von Youtube entfernt habt ihr noch andere links??

sorry doppel post....

Hier der eine Link für das Video vom Gates ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=b4iglAh0mDg

einfach genial

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.