Ungebetener Gast

Apple hält nicht viel von Modemfunktion fürs iPhone

Mit dem AppStore hat sich Apple seine ganz eigene kleine Welt geschaffen, in der das Unternehmen tun und lassen kann, was es will. Dies bekommen mehr und mehr einzelne Entwickler zu spüren, die mit ihren Programmen mal willkommen, mal unerwünscht sind. Die jüngste Willkürbehandlung richtete sich gegen den Anbieter Nullriver, der mit der Software NetShare das iPhone zum Modem umfunktioniert.

Von   Uhr

Bereits zweimal wurde es aus dem AppStore geschmissen - ohne Erklärung seitens Apple.

Dabei beteuert Nullriver, mit der Applikation NetShare nicht gegen die Bedingungen des AppStore oder der Entwicklungsumgebung verstoßen zu haben. Vielmehr kann sich das Unternehmen nicht erklären, weshalb Apple das Programm immer wieder ohne Angabe von Gründen aus dem AppStore entfernt hat. Einige Quellen melden jedoch schon seit einiger Zeit, dass sowohl Apple als auch einige Mobilfunkbetreiber keine Modemfunktion für das iPhone wünschen. Dann allerdings ist fraglich, warum Apple NetShare überhaupt für den AppStore zugelassen hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple hält nicht viel von Modemfunktion fürs iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich sag nur Monopolist!

*Hust* Microsoft *Hust*

Irgendwie stößt mir Apple´s Politik rund um das Iphone langsam sauer auf.

Ich weis nicht wie es anderen iPhone Nutzern geht, aber das wäre ein app gewesen, dass mich wirklich interessiert hätte. Es geistert zum Teil so viel Schwachsinn dort rum. Da sicherlich einige iPhone Nutzer daran interessiert sind stellt sich mir dir Frage, wieso eine Funktion, die bei anderen Windows mobile Geräten Gang und Gebe ist (habe das schon des öfteren bei einem Kollegen beobachtet) nicht nur fehlt, sondern auch noch unterdrückt wird. Diese Funktion wird sicherlich bald im installer zu sehen sein. Schade, noch ein Grund mehr für das Jailbreak.

ich verstehe Apple auch nicht ganz, endlich mal eine Funktion, die sich schon sehr viele iPhone-User gewünscht haben und dann sowas...

aber ich glaube, dass mehr die Mobilfunker als Apple selbst gegen diese Funktion ist, die wollen zwar mit teuren sogenannten "FLATRATES" den Kunden abzocken aber nur eine LIGHT-Version davon bieten die kein VOIP zuläßt und noch dazu soll auf gar keinen Fall vom unlimitieren Surfen Gebrauch gemacht werden !!!

Handlungen wie diese sind der Grund, warum sich manche Leute kein iPhone kaufen.

Vielleicht sollte man Apple Ihren eigenen 1984er Macintosh-Werbespot über den "Big Brother" nochmal vorspielen. Die Rollenverteilung scheint sich da ja, wenigstens im iPhone-Bereich, ziemlich gedreht zu haben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.