Frische Symbole für alle

Apple erklärt das neue AirPort-Menulet aus Snow Leopard

Änderungen an der Benutzeroberfläche sind in der neuen Version von Mac OS X eher selten. Vielleicht nimmt Apple sich auch deshalb die Zeit, die neuen Symbole des AirPort-Symbols in der Menüleiste genauer zu erläutern. Snow Leopard bietet einige zusätzliche Statusanzeigen, die dem Benutzer mitteilen, was gerade im Inneren der Katze vorgeht.

Von   Uhr

Die Aktivierung des AirPort-Menulet funktioniert wie gehabt über die Systemeinstellungen/Netzwerk. Einige Symbole werden Nutzern der bisherigen Betriebssystem-Varianten bekannt vorkommen. So bleibt das leere, auf der Spitze stehende Kuchenviertel als Zeichen für einen deaktivierten AirPort. Bei der Suche nach verfügbaren Netzwerken blinken die Kreisbögen neuerdings nacheinander auf und zeigen dann die Stärke der Verbindung zum W-Lan an. All das und mehr erläutert Apple in einem Support-Dokument eigens für das neue AirPort-Symbol unter Mac OS X 10.6.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple erklärt das neue AirPort-Menulet aus Snow Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple hat wirklich an der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet. Auch die Firewall ist viel besser dargestellt.

Es sind eben die kleinen Dinge...

Weitere Informationen gibt es, wenn man das W-LAN Icon mit gedrückter ALT Taste anklickt. Auch dem Sync Icon lassen sich so noch mehr Informationen zur MobileMe Synchronisierung entlocken.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.