Hohe Rechner-Nachfrage

Apple erhöht Mac-Produktion und reduziert iPod-Fertigung

2008 könnte für Apple noch erfolgreicher werden, als das vergangene Jahr. Mit neuen Macs, Entwicklungen rund um das iPhone und anderen Überraschungen, machen wir uns auf so manche Neuerung gefasst. Der Aufschwung wird sich wohl auch in der Produktion bemerkbar machen. Denn einer Studie der Bank of America zufolge, kurbelt Apple die Mac-Produktion an. 20 Prozent höhere Stückzahlen gebe das Unternehmen in Auftrag, heißt es.

Von   Uhr

Dies geschieht alles aufgrund der gesteigerten Nachfrage, für die sowohl die Notebooks, als auch die Desktop-Systeme des Herstellers verantwortlich sind. Bei den iPods wird es hingegen keine Steigerungen in der Produktion geben. Dort erwartet Apple in diesem Jahr keine großen Zuwächse und spricht sogar von einem leichten Rücklauf.

Bei der Fertigung des iPhone werde man weiter auf einem hohen Level arbeiten, um bis zum Jahresende 10 Millionen Geräte verkauft zu haben. Dies erreicht Apple wohl auch durch ein kommendes 3G-iPhone und Preisreduktionen des derzeitigen Modells.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple erhöht Mac-Produktion und reduziert iPod-Fertigung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.