Vorerst nur in den USA

Amazons Video-On-Demand bald in HD-Qualität

Nur wenige Tage nach Apples Ankündigung, Filme von nun an auch in HD-Qualität zum Kauf und zur Miete in iTunes anzubieten, zieht auch Amazon nach.

Von   Uhr

Zwar hat es der Versandriese noch nicht offiziell bekannt gegeben, Google-Treffer verraten es jedoch: Für rund 3 US-Dollar stellt Amazon in seinem "Video on Demand"-Service einzelne Episoden beliebter TV-Serien bald in HD-Qualität zur Verfügung.  

Bislang führt ein Klick auf das angezeigte HD-Video noch ins Leere, doch schon in Kürze ist mit einer Freischaltung und offiziellen Ankündigung durch Amazon zu rechnen. Allerdings wird das Angebot bis auf weiteres auf die USA beschränkt sein. Sollte das Konzept Erfolg haben und auch das Preismodell konkurrenzfähig sein, ist mit dem Angebot auch in Deutschland zu rechnen. Erst kürzlich gab Amazon bekannt, nun auch hierzulande mit seinem MP3-Shop an den Start zu gehen.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amazons Video-On-Demand bald in HD-Qualität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.