G4 gehört bei Apple zum alten Eisen

Alte Macs werden ausgemustert

Der Zahn der Zeit nagt für Apple auch an den Rechnern, die zwar bei manchem Benutzer noch brav ihren Dienst verrichten, aber zukünftig nicht mehr offiziell unterstützt werden. Diese Geräte finden sich dann auf den Support-Seiten bei Apple in der Kategorie "Ältere" wieder. 

Von   Uhr

Dieses Schicksal widerfährt in regelmäßigen Abständen allen Rechnern, die eine bestimmte Lebensdauer überschritten haben und schon längst nur noch auf dem Gebrauchtmarkt ihren Besitzer wechseln. Am 17. März - will ars technica erfahren haben - wird die Liste wieder ein Stück länger. Ab dann kommen folgende Modelle hinzu:

  • Xserve Raid
  • Xserve (Slot Load)
  • Xserve (Cluster Node)
  • PowerBook G4
  • Power Mac G4 (Digital Audio)
  • Power Mac G4 (Quicksilver)
  • Macintosh Server G4 (Digital Audio)
  • Macintosh Server G4 (Quicksilver)

Das könnte so Manchem ein Seufzen entlocken, sind die Geräte doch meist noch für alltägliche Arbeiten hervorragend geeignet. Im Gegenzug könnten sie aber dadurch auch billiger zu erwerben sein ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Alte Macs werden ausgemustert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.