Apple stößt vor

Acht von zehn Firmen nutzen Macs

Die Yankee Group Research Inc. hat bei einer Umfrage herausgefunden, dass 80 Prozent aller befragten Unternehmen Macs verwenden. Teilgenommen an der Umfrage haben 700 IT-Administratoren. Laura DiDio von Yankee Group Research zeigt sich laut Computerworld sehr erstaunt über die Anzahl der tatsächlichen Mac-Anwender.

Von   Uhr

So hätten verschiedene Teilnehmer angegeben, in Ihren Firmen würden 50, 100 oder gar mehrere tausend Macs zum Einsatz kommen.

Anfang 2006 waren es bei der gleichen Umfrage nur 47 Prozent aller Unternehmen, in den Macs zum Einsatz kamen. Als ein wichtiger Grund dafür, warum Macs in diesen Firmen verwendet werden, wird oftmals die Möglichkeit zur Windows-Virtualisierung angegeben. Knapp 30 Prozent aller befragten Firmen gaben an, Windows in einer virtuellen Maschine zu nutzen und von der Zuverlässigkeit der Mac-Hardware begeistert zu sein. Apple und der Mac sind damit stark in Unternehmensbereich vorgedrungen, ohne sich hier in den letzten Jahren besonders engagiert zu haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Acht von zehn Firmen nutzen Macs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ohje, jetzt nutzt man den Fleischerhaken tatsächlich schon in Kapitalschrift. Ich warte auf den Tag, an dem man das scheussliche Ding über die Klippe stöbt...

Naja, immerhin scheinen Schriftdesigner schon an der Versallösung des Dings zu arbeiten. Und eine ISO-Norm gibt es (wie wir gestern berichteten) ebenfalls. So schnell wird der Traum vom großen scharfen s also nicht ausgeträumt sein. Ich warte nur auf den Tag, an dem wir neue Tastaturen mit dem Buchstaben bekommen - wo könnte der dann platziert werden? Neben dem ü?

komplett neue tastatur :D

äh.. ich meinte damit eigentlich nen key mehr :D

Am liebsten irgendwo an der Rückseite, so dass sie kein Mensch je verwendet. :-P

Aber noch ist das ein Fehler.
Übrigens, ich denke, im ersten Satz sollte es 80% heissen, denn 80 Unternehmen von 700 sind keine 8 von 10 Firmen.

stimmt - 80 Prozent, ist verbessert

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.