Betriebssystemupdates

Beta 2 von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 ist da

Nach zwei Wochen hat Apple die nächste Beta von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 freigegeben. Dabei handelt es sich um Wartungsupdates ohne neue Funktionen. Die zweite Betageneration von watchOS 3.2.3 und tvOS 10.2.2 wurde ebenfalls veröffentlicht.

Von   Uhr

Wer Apple helfen will, Fehler in künftigen Betriebssystemversionen zu finden und zu entfernen, kann nun die Beta 2 von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 herunterladen. Eine öffentliche Beta für Teilnehmer des Apple-Seed-Programms steht jedoch noch aus. Aktuell gibt es die beiden Betriebssysteme nur für zahlende Entwickler.

Apple hat, nachdem die finalen Versionen von macOS Sierra 10.12.5, iOS 10.3.2, tvOS 10.2.1 und watchOS 3.2.2 erschienen sind, gleich die nächste Betageneration von allen vier Betriebssystemen des Unternehmens veröffentlicht. Neben Varianten von macOS und iOS wurde auch die die zweite Betageneration von watchOS 3.2.3 und tvOS 10.2.2 veröffentlicht.

Wartungsupdates und Sicherheitsverbesserungen statt neuer Funktionen

Die neuen Updates sollen wie schon die vorherige Generation nur Fehler beheben und die Sicherheit erhöhen. In wenigen Tagen wird die Version für öffentliche Betatester erwartet. Jetzt sind erst einmal die Entwickler dran.

Wer schon im Vorfeld zum Beta-Tester werden will, muss sich unter appleseed.apple.com/sp/betaprogram über die blauen Schaltflächen Join Now und Get Started mit der Apple ID und dem dazugehörigen Kennwort anmelden. Ein weiterer Klick auf Accept um die Nutzervereinbarung zu akzeptieren führt Sie zur letzten Seite des Anmeldeprozesses.

Registrierte Entwickler erhalten das Update auf iOS 10.3.3 over-the-air über die Softwareaktualisierung der angemeldeten Geräte. 

Am Pfingstmontag werden zum WWDC 2017 Vorabinformationen zu iOS 11, macOS 10.13 sowie tvOS 11 und watchOS 4.0 erwartet. Die Betriebsysteme erscheinen traditionell im Herbst. Bisher gibt es noch keine Informationen zu neuen Funktionen dieser Betriebssysteme.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beta 2 von macOS Sierra 10.12.6 und iOS 10.3.3 ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.