Apple & Amazon

Bestätigt: „Amazon Prime Video“-App auf Apple TV unterstützt 4K, HDR & TV-App

Gestern war es endlich soweit. Beinahe ein halbes Jahr nach der Ankündigung haben Apple und Amazon die „Amazon Prime Video“-App für Apple TV veröffentlicht. Damit bietet Apples Set-Top-Box ab sofort alle wichtigen Videostreamingdienste an einem Ort an. Viele Nutzer fragten sich jedoch, ob die App auf dem neuen Apple TV 4K auch    den höheren Kontrast (HDR) sowie die UHD-Auflösung unterstützen. Nun gab es eine offizielle Antwort.

Von   Uhr

„Amazon Prime Video“ ist endlich für das Apple TV (3. Gen., 4. Gen. & 4K) verfügbar. Mit der Veröffentlichung kamen allerdings neue Fragen auf: Werden 4K und HDR unterstützt? Funktioniert die universale Suche via Siri mit der neuen App? Und wird Prime Video in Apples TV-App integriert? Alle diese Fragen wurden nun von offizieller Seite beantwortet.   Apple hat bestätigt, dass „Amazon Prime Video“ auch in der TV-App vertreten sein und dort auch in der „Als Nächstes“-Sektion zu findet ist. (Dabei möchten wir kurz anmerken, dass die TV-App aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar ist, aber eine Veröffentlichung in diesem Jahr versprochen wurde.)

Daneben wird auch die Siri-Suche unterstützt und erlaubt damit jederzeit nach Inhalten in den verschiedenen Diensten zu suchen. In den Suchergebnissen werden laut Apple auch die Inhalte aus der „Prime Video“-App zu finden und abrufbar sein. Jedoch befindet sich das Feature derzeit noch in einer Ausrollphase, sodass noch nicht alle Nutzer Zugriff darauf haben.

Nutzer des Apple TV 4K dürfte besonders interessant sein, dass die neue Amazon-App die Mediathek an TV-Serien und Filmen in 4K und HDR nochmals erweitert, sodass ausgewählte Serien und Filme in ultrahoher Auflösung mit dem deutlich dynamischeren Kontrast genossen werden können. Wie schon bei Netflix betrifft dies vor allem die Original Filme und Serien des Versandriesen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bestätigt: „Amazon Prime Video“-App auf Apple TV unterstützt 4K, HDR & TV-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Grrrr. Kein Dolby-Digital auf Apple TV3. Wie ist es bei Euch?
(Frage mich wirklich warum das heute noch so ein Problem sein muss...)

Ebenso kein Dolby Digital auf Apple TV 4k .
Voll bescheiden.

Habe mich sehr darüber gefreut. Jedoch bin ich vom Sound her enttäuscht. Habe gestern Salazars Rache geschaut und vom Surround her war kaum was zu hören. Ist der Sound bei dem Film im Allgemeinen schlechter, oder liegt es an der App? Wenn ich "DARK" über die NETFLIX-App schaue ist der Sound WESENTLICH besser und detaillierter...

Dolby5.1 soll nachgereicht werden.

Dolby5.1 soll nachgereicht werden.

Im Moment geht nur Stereo

Da können wir ja froh sein das sie nicht das Bild nachreichen müssen...[Face With Stuck-Out Tongue and Winking Eye]

Wer reicht das Dolby 5.1, nach Apple oder Amazon?

Amazon reicht 5.1 bzw. 7.1 nach. Apple hat damit nichts zu tun.
Amazon hat wohl die falschen Tonspuren verlinkt. Nämlich die für mobile Endgeräte wie iPhone und iPad. Ist anscheinend nicht das erste mal, dass Amazon auf Fremdgeräten hin und wieder (selten) Tonspuren falsch verlinkt oder falsche Sprachen einstellt. Fast so als würde Amazon Fremdgeräte absichtlich anders behandeln als deren Eigenmarken. Kaum zu glauben... ;)

geht das dann nur mit einem Update der Amazon App über das Apple TV,oder wird das im Hintergrund geregelt?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.