Umbauanleitung

So bekommt das rote iPhone (Product)Red eine schwarze Front

Das iPhone 7 in der (Product)Red-Variante hat eine weiße Vorderseite. Das gefällt einigen Interessenten nicht, die lieber ein rot-schwarzes Smartphone wollen. Nun gibt es eine Umbauanleitung als Video.

Von   Uhr

Es ist gar nicht so leicht, dem iPhone 7 (Product)Red eine schwarze Gehäusefront zu verpassen. Das musste YouTuber Danny Winget erkennen, der sich an den Umbau gemacht hat und einem roten iPhone 7 Plus das Logic Board und die Front entrissen. Das ist notwendig, um die Funktion des Homebuttons zu erhalten.

Apple verbindet den Touch ID Fingerabdrucksensor mit dem iPhone Logic Board und schaltet Sensoren ab, die von anderen Geräten stammen. Das soll die Sicherheit erhöhen, verhindert aber Reparaturen durch Drittanbieter.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Natürlich ist es verrückt teuer, ein schwarzes iPhone 7 und ein rotes Modell zu kaufen, um darauf ein iPhone (Product)Red mit schwarzem Vorderteil zu machen. Leider geht durch den Umbau auch die Gehäusedichtung kaputt. Aber hübsch sieht es schon aus.

Das iPhone in der (Product)Red Special Edition unterscheidet sich nur durch sein rotes Gehäuse von den schon seit letztem Jahr erhältlichen Modellen des iPhone 7. Wer es kauft, leistet einen Beitrag zum Global Fund im Kampf gegen Aids. Das rote Gerät ist nicht teurer als die anderen Varianten - Apple spendet einen Prozentsatz der Einnahmen.

Das „kleine“ Modell mit 4,7 Zoll großem Display kostet ab 869 Euro. Das große Plus-Modell mit Dual-Kamera wird für 1.009 Euro verkauft. Die Preise gelten für die Version mit 128 GByte großem Speicher. Die Modelle mit 256 GByte Speicher kosten 110 Euro mehr. Alles roten iPhones sind ab sofort erhältlich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So bekommt das rote iPhone (Product)Red eine schwarze Front" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Genau so hätte es erscheinen sollen, dann hätte ich drüber nachgedacht.
Aber mit weißer Front? Bäh!

Jap....manchmal Fragt man sich was bei Apple so abgeht!Bis jetzt kam ja nur merkwürdiger Kram raus!Wird immer schlimmer denen fällt wohl nix mehr ein,Denken wohl werden den Kram auch so los!

Eine rote Silikon oder Lederhülle auf ein schwarzes Gerät und fertig ist das schwarz/rote Teil ;-)

Dir ist aber schon klar wofür Product RED steht? Hier gehts weniger um eine weitere Farbe...

Ja, sie werden den "Kram" auch ohne Menschen los, die zu dumm oder zu faul sind, beim Schreiben ein Mindestmaß an Sorgfalt walten lassen.

Zum Beispiel solche wie ich... ;-)

Glaz Displayschutz in Schwarz mit schwarzem Homebutton....

Panzerglas bis um die Ränder des Iphone und der Homebutton funktioniert wie gewohnt trotz schwarzem Aufkleber!

RICHTIG GUT !!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.